Mercedes-Benz SLS AMG – An einem solch schönen Tag habe ich mich entschieden, im Spätsommer noch den letzten sonnigen Tag mit einer besonderen Ausfahrt zu geniessen. Einfach mal frei wie ein Vogel. Nur dass mein Vogel anstatt Flügel jetzt Flügeltüren hat und das Zwitschern mit einem 591 PS starken Brummen ersetzt wird.

Mein guter Kollege und Sportwagen-Fachmann Genc von Rentalux wird kurzer Hand angerufen und bereits vorinformiert, dass der Mercedes-Benz SLS AMG mein heutiger Begleiter wird. „Kein Problem Kollege“, heisst es von der anderen Seite des Hörers.

Mercedes-SLS-AMG-Luxury-Motors-ch Mercedes-SLS-AMG-Luxury-Motors Mercedes-SLS-AMG Luxury-Motors-SLS-AMG Mercedes-SLS-Scheinwerfer-Luxury-Motors Mercedes-SLS-SeitenspiegelSLS-AMG-Reifen

Eine Stunde später sitze ich bereits im Silber-Pfeil und bin bereit, den Tag mit einer gemütlichen Ausfahrt zu geniessen und der Symphonie des V8-Ottomotors zuzuhören. Der Dirigent bin jedoch ich und heute spielt mein Lieblingslied – Wruum wruum!

Bereits beim Start fällt mir die endlos lange Haube auf. Eher ungewohnt und unübersichtlich ist die Schnauze des SLS AMG. Das Interieur ist eine edle Kombination aus rotem, knalligem Leder und verchromten Elementen. Der Tacho zwitschert mir, dass der Spass bei 360km/h aufhört.

Mercedes-SLS-Cockpit Mercedes-SLS-AMG-interior Mercedes-SLS SLS-Interior Mercedes-SLS-Tacho Mercedes-SLS-Interior

Der Mercedes SLS AMG brilliert ebenfalls in einem bekannten Kinofilm. Beim Movie Transformers 3 wird er vom Victoria Secret Model Rosie Huntington-Whiteley geritten und entpuppt sich danach als ein Decepticon namens Soundwave. Dieser Name passt zum Mercedes SLS wie die „Faust aufs Auge“, den im kleinen Kraftpaket versteckt sich ein Bang & Olufsen Soundsystem mit BeoSound AMG High-End Surround Sound System.

Auf Grund der langen Front sitz man im SLS eher hecklastig und spürt somit jeden „Ausbruch“ des Hecks. Im Grossen und Ganzen ist dieser Sportwagen ein eleganter Kraftprotz mit einer eher zu langen Nase.

Hublot Kingpower und der Mercedes SLS AMG

 

Ein wahres Kraftpaket unter den Uhren ist die Hublot Kingpower Unico All Black. Das Keramikgehäuse ist stabil und vermittelt wegen dem hohen Gewicht pure Kraft und Männlichkeit. Mit einem Durchmesser von 48mm ist diese Uhr nichts für kleine Mädchen-Hände (auch bei Männern vorhanden).

Mercedes-SLS-AMG-Hublot-KingPower Mercedes-SLS-AMG-Hublot-KingPower-2

Mercedes SLS AMG und Style

Wenn ich eine Person frage, wie sie sich einen Mercedes-Fahrer vorstellt, fällt sicherlich irgendwo das Wort Anzug auf. Nicht beim Mercedes SLS AMG, den heute stehen wir auf weissen Sneakers. Passend dazu Jeans und Shirt. Das einzig passende Accessoire hierfür ist ein gut geformter Bizeps.

 

Mercedes-Benz SLS AMG Video

 

 

Mercedes-Benz SLS AMG Eckdaten

 

Marke Mercedes
Modell SLS AMG
Bauserie 2014
Motortyp V8-Ottomotor
Hubraum 6208cm3
PS-Leistung 435 kW – 591 PS bei 6800/min
Max. Drehmoment 650 Nm bei 4750/min
Getriebe AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang-Sportgetriebe
Höchstgeschwindigkeit 320 km/h
0-100 km/h 3,7s
Preis 287’556 Schweizer Franken

 

Sportwagen und Luxus Auto Blog Schweiz