Rolex Submariner Date – Der Star unter den Klassikern

Rolex-Submariner-Date---Luxury-Motors---Cover

Rolex Submariner Date – Der Star unter den Klassikern

Rolex Submariner Date – auf Grund meines Umfeldes fand ich schon früh die Freude und Passion an Uhren. Das klassische und unverwechselbare Design eines speziellen Modells fiel mir immer wieder ins Auge – Rolex Submariner Date. Ich entschied mich, dieses Meisterwerk der Haute Horlogerie, muss ich haben. Mit der Zeit veränderte sich mein Fokus und ich begann den Leuten auf der Strasse erst auf das Handgelenk und somit auf die Uhr zu schauen, bevor ich das Gesicht analysierte. So bemerkte ich auch die Kenner, die mir ebenfalls erst auf die Uhr blickten und dann auf das Gesicht.

 

Rolex-Submariner-Date-Luxus-Uhr---Luxury-Motors Rolex-Submariner-Date---Luxury-Motors-2 Rolex-Submariner-Date---Luxury-Motors

Das im Jahr 1953 entwickelte Modell Submariner ist noch Heute ein Star unter den klassischen Uhren. In etlichen Movies und Serien wurde sie von den Schauspielern getragen und von Uhren-Kenner geliebt. So sucht man auf Google nach „Rolex Submariner Star“, erhält man eine Vielzahl an Bilder von Stars mit der beliebten Rolex. Nicht nur bei den Stars sondern auch bei Tauchern ist die Submariner auf Grund der drehbaren Lünette und dem Saphirglas ein beliebtes Sammelstück und ein unersetzliches Instrument, mit dem genaue Tauchzeiten abgelesen und Dekom­pressionszeiten kontrolliert werden können. Falls man sich irgendwie auf 300 Meter tiefem Gewässer verirren würde, wäre dies für die Taucheruhr auf Grund des hermetisch verschraubtem Gehäuseboden, der Triplock-Aufzugskrone und der Lünette ebenfalls kein Problem.

Rolex-Submariner-Date-Uhr-Boden--Luxury-Motors Rolex-Submariner-Date-Rolex-Krone---Luxury-Motors Rolex-Submariner-Date-Schweiz---Luxury-Motors Rolex-Submariner-Date---Luxury-Motors-Verschlussboden

Im 40mm grossen Oyster Edelstahlgehäuse versteckt sich versteckt sich ein hochkomplexes, mechanisches Perpetual-Uhrwer mit einem Selbstaufzugsmechanismus. Dank dem Perpetual-Rotor kann der Selbstaufzugsmechanismus in beiden Richtungen aufgezogen werden.

Doch das schönste an der Rolex Submariner Oyster Perpetual ist, dass sie selbst zu einem Anzug passt. So ist man gut vorbereitet, falls man überraschenderweise mit dem Anzug tauchen muss. Dass so was passieren kann, sieht man ja an den James Bond Movies.

 

Eckdaten – Rolex Submariner Date

 

Brand Rolex
Modell Submariner Date
Gehäuse 40mm
Oyster
Edelstahl
Lünette In eine Richtung drehbare Lünette mit
60-Minuten-Graduierung. Kratzfester Cerachrom-Zahlenscheibe aus
Keramik, Ziffern und Graduierung mit Platin überzogen
Besonderheiten Selbstaufzugsmechanismus in beide Richtungen
Satinierte rhodinierte Applikationen und Zeiger mit weißer Leuchtmasse
Bis 300 Meter Tiefe wasserdicht
Mechanisches Perpetual-Uhrwerk
Automatisches Manufaktur-Chronographenwerk mit Flyback-Funktion und Säulenrad
Verkaufspreis 8300,-

Luxus Uhr Blog Rolex Subariner Date

Back To Top