Bentley Continental GT Speed – ein wahrer Wolf unter Schafen

Bentley-Continental-GT-Speed-Cover

Bentley Continental GT Speed – ein wahrer Wolf unter Schafen

Bentley Continental GT Speed – ein wahrer Wolf unter Schafen, genau das dachte ich mir nach meinem Ritt mit dem gepumpten Boliden.

Für einen ganz speziellen Abend musste ich wieder Mal meine klassisch, elegante Seite zeigen und entschied mich dafür ein klassisch, elegantes Auto bei meinen Freunden von Rentalux zu entführen. Hierfür gab es nur ein Auto, das für diesen Abend passen würde – der Bentley Continental. Was ich jedoch nicht wusste war, dass es ein GT (Gran Turismo) war. Doch die Überraschung wurde noch grösser als ich erfuhr, dass es ein Bentley Continental GT Speed war.  Der Gedanke, dass ich in einem Wolf im Schafspelz sitzen werde und trotzdem die volle Packung an englischem Luxus geniessen werde, war sehr erfreulich.

Die Front des Bentley erinnert mich an ein luxuriöses VW Modell und zwar an den VW Phaeton. Auch im Bentley begrüsst uns der W12-Zylinder-Motor, welcher ebenfalls im Phaeton eingebaut wurde, hier nur mit zusätzlichem Turbolader.

Bentley-Continental-GT-Speed-Front Bentley-Continental-GT-Speed-Tuning Bentley-Continental-GT-Speed---Luxury-MotorsBentley-Continental-GT-Speed

Ich erhalte den Schlüssel zu diesem Schiff auf vier Rädern und laufe fokussiert hinzu. Dank der intelligenten Schlüsselfunktion kann ich die Tür auch ohne einen einzigen Knopfdruck öffnen. Da sich der Schlüssel in meiner Hosentasche  befindet, registriert das System die Nähe und öffnet die Tür indem ich die Hand in den Griff lege. Mit dem Öffnen der Tür begrüsst mich ein hochqualitatives und edel handgemachtes Interieur. Der Tacho erzählt mir, dass wir zusammen viel Spass haben werden.  Wie kann es auch anders sein, wenn man satte 635PS unter der Haube versteckt hat. Das Problem ist, dass ich diese 635 Ponys gefunden habe und spielen möchte.

Bentley-Continental-GT-Speed-Cockpit Luxury-Motors-Bentley-Continental-Interior Bentley-Continental-GT-Speed-Tacho Bentley-Continental-GT-Speed-Seats Bentley-Continental-GT-Speed-Interior2

Wie ein gleitendes Schiff trägt mich der Bentley über die Strassen und vermittelt mir, dass auch die längste Reise sich wie Ferien anfühlen wird. Und wenn es mal schneller gehen muss, sorgt der W12-Bitrubo-Viertakt-Ottomotor dafür, dass wir zusammen von 0 auf 100 km/h nicht länger als 4.2 Sekunden brauchen. Bei 331 km/h ist dann aber Schluss mit Lustig.

Tudor Prince Date  – die passende Uhr

Viele würden mir jetzt sagen, dass es eine Breitling Uhr sein müsste, doch auch hier muss es ein Wolf im Schafspelz sein. So wie die Tudor Prince Date. Die hochqualitative Mechanik stammt aus dem bekannten Oyster Werk, dass ebenfalls in den bekannten Rolex Modellen zu finden ist.

Bentley-Continental-GT-Speed-Tudor

 

Bentley Continental GT Speed – Fashion & Style

Für dieses Auto muss was klassisches und doch nicht allzu auffälliges her. Wer hier an einen Anzug denkt, ist nicht weit weg von meinem Vorschlag. Ein klassisches, weisses Hemd, drüber ein dunkelblauer Sakko, dazu beige Hosen, brauner Ledergurt und elegante braune Schuhe. Nicht allzu steif und doch noch elegant.

Bentley Continental GT Speed Video

 

 

Bentley Continental GT Speed – Eckdaten

Marke Bentley
Modell Continental GT Speed
Bauserie 2014
Motortyp W12-Biturbo-Viertakt-Ottomotor
Hubraum 5998 cm3
PS-Leistung 467 kW – 635 PS bei 6000/min
Max. Drehmoment 800 Nm bei 1700/min
Getriebe 8-Gang-Automatikgetriebe
Höchstgeschwindigkeit 331 km/h
0-100 km/h 4,2s
Preis 230’000 Schweizer Franken

 

Schweizer Luxus Auto & Sportauto Blog

Back To Top