Eine toxische Beziehung mit einem Partner, der an einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet, kann sehr schädlich sein. Sie kann die psychische und körperliche Gesundheit beeinträchtigen. Der narzisstische Partner setzt oft seine eigenen Bedürfnisse über die des anderen.
Dies führt zu emotionaler Misshandlung, Manipulationsstrategien und kann zu emotionale Abhängigkeit führen.
In einer ungesunden Partnerschaft mit einem Narzissten gibt es oft kein Gleichgewicht. Der Partner wird eingeschränkt oder isoliert. Das Verhalten des Narzissten reicht von Selbstüberzeugung bis hin zu Unterdrückung.
