Supercars sind nicht nur für ihre hohe Leistung bekannt. Sie sind auch oft als Designikonen anerkannt. Eine Jury aus Designern, Historikern und Experten hat die schönsten Autos der Welt ausgewählt. In dieser Bildergalerie finden Sie die beeindruckendsten Designikonen unter den Supercars.
Schlüsselerkenntnisse
- Supercars gelten oft als Designikonen ihrer Zeit
- Eine internationale Jury hat die schönsten Autos bewertet
- Die Bildergalerie zeigt die atemberaubendsten Designikonen unter den Supercars
- Viele dieser ikonischen Autos sind heute echte Sammlerstücke
- Das Design spielt eine entscheidende Rolle bei der Attraktivität von Supercars
Die Bestenliste der schönsten Autos
Eine renommierte Jury aus Designexperten und Historikern hat für AUTO BILD KLASSIK eine Liste erstellt. Sie listet die 100 schönsten Autos der Geschichte auf. Diese Liste zeigt, welche Supercars als Design-Meisterwerke gelten.
Die Liste umfasst Autos aus verschiedenen Zeiten. Von Klassikern der Vorkriegszeit bis zu modernen Sportwagen. Die Jury achtete auf Proportionen, Formgebung, Materialien und Innovation.
Top 10 der schönsten Autos
- Alfa Romeo Canguro (100. Platz)
- BMW i8 (99. Platz)
- Ford Taunus 17M (P3) (98. Platz)
- Delahaye 175 Coupé de Ville (97. Platz)
- Maserati Bora (96. Platz)
- Borgward Isabella (95. Platz)
- Fiat Dino Spider (94. Platz)
- Austin Mini (93. Platz)
- Fiat 124 Spider (92. Platz)
- Alfa Romeo Junior Zagato (91. Platz)
Diese Auswahl zeigt die Vielfalt und Klasse des Automobildesigns. Von italienischen Designikonen bis zu britischen und deutschen Klassikern. Die Liste ist eine faszinierende Reise durch die Geschichte des Automobildesigns.
Auf der Liste finden sich auch Meilensteine wie der Lamborghini Countach und der Porsche 911. Die Jury hat mit dieser Auswahl ein beeindruckendes Bild von Designexperten-Favoriten gezeigt.
Ikonen der moderneren Zeit
Klassische Sportwagen sind bekannt, aber auch moderne Supersportwagen sind Designikonen. Der BMW i8, Ford Taunus, Plymouth Belvedere Fury und die Corvette Stingray C7 sind Beispiele. Sie kombinieren Technik mit Design. Diese Moderne Designikonen sind sehr begehrt.
Seit 2014 zeigt die BMW Group das MINI Superleggera™ Vision auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este. Es ist ein Roadster mit minimalistischem Design und elektrischem Antrieb. Es verbindet britisches Design mit italienischem Flair.
Auch in Amerika gibt es Designikonen. Der Lincoln Continental und der Cadillac Eldorado sind Beispiele. Sie stehen für den Traum des amerikanischen Autodesigns und sind sehr beliebt.
„Design ist nicht nur eine Sache der Form, sondern auch der Funktion. Gutes Design vereint diese beiden Elemente auf elegante Weise.“
Modell | Hubraum | Leistung | Produktionszeitraum |
---|---|---|---|
Lamborghini Miura | 3929 cm³ | 350 PS | 1966-1973 |
Lamborghini Countach | 3929 cm³ | 375 PS | 1974-1990 |
Italienische Meisterstücke
Viele der bekanntesten Designikonen im Automobilbereich stammen aus Italien. Der Lamborghini Miura, Countach und Athon, der Maserati Bora, die Alfa Romeo Giulia und der Fiat Dino Spider sind Italienische Autodesign-Ikonen geworden. Karosseriebauer wie Pininfarina, Bertone und Zagato haben diese Designikonen aus Italien und italienische Sportwagen geschaffen.
Diese Fahrzeuge sind durch ihre elegante Form und den unverwechselbaren italienischen Stil bekannt. Sie haben die Automotive-Welt und die Designgeschichte nachhaltig geprägt. Sie stehen für Leidenschaft und Perfektion aus Italien.
Modell | Marke | Baujahr | Besonderheiten |
---|---|---|---|
Miura | Lamborghini | 1966-1973 | Richtungsweisend für Mittelmotor-Sportwagen |
Countach | Lamborghini | 1974-1990 | Ikonisches Keilform-Design, revolutionäre Flügeltüren |
Athon | Lamborghini | 1980 | Designstudie mit Keilform-Karosserie und Scherentüren |
Bora | Maserati | 1971-1978 | Mittelmotor-Sportwagen mit funktionaler Eleganz |
Giulia | Alfa Romeo | 1962-1978 | Zeitlose Designikone mit italienischem Charme |
Dino Spider | Fiat | 1966-1973 | Leichter Mittelmotor-Roadster für Puristen |
Diese italienischen Designikonen haben durch Ästhetik und technische Innovationen Maßstäbe gesetzt. Ihre Formensprache, Materialauswahl und Handwerkskunst inspirieren bis heute. Sie sind Vorbild für viele Fahrzeugdesigner weltweit.
Klassiker aus Deutschland
Nicht nur italienische Marken haben ikonisches deutsches Autodesign geschaffen. Auch Opel, Mercedes-Benz und BMW haben tolle Deutsche Designikonen gemacht. Diese Klassiker sind bis heute beliebt.
Opel Kapitän Cabrio: Eleganz aus Deutschland
Der Opel Kapitän Cabrio ist ein echter Klassiker aus Deutschland. Er ist heute noch sehr beliebt. Seine elegante Form und der markante Frontkühler machen ihn besonders.
Mercedes G-Klasse: Robuster Charakter
Das Mercedes G-Modell ist auch eine Deutsche Designikone. Seit über 40 Jahren ist es bekannt für seinen robusten Charakter. Sein Design hat sich kaum verändert und bleibt ein Kultauto.
Mercedes S-Klasse W126: Zeitlose Eleganz
Die Mercedes S-Klasse W126 ist ein weiterer Meilenstein im ikonischen deutschen Autodesign. Sie steht für Luxus und Exklusivität. Ihr Design wurde über Jahre hinweg weiterentwickelt und ist bis heute präsent.
„Das Design der deutschen Autohersteller hat über Jahrzehnte hinweg Maßstäbe gesetzt und prägt bis heute den Mythos des ikonischen deutschen Autodesigns.“
Welche Supercars gelten als Designikonen?
Die Welt der Autos ist voller beeindruckender Designikonen. Diese Autos überzeugen nicht nur durch ihre Leistung. Ihre atemberaubende Ästhetik macht sie besonders.
Ein Meilenstein in der Geschichte der Supercar-Designs ist der Austin-Healey 3000 Mk III. Nur zwei Werksrennversionen wurden gebaut. Seine elegante Linienführung und der markante Grill machen ihn zu einem Ikonen der 1960er-Jahre.
Der Porsche 911 ist ebenfalls eine zeitlose Designikone. Seit 1964 begeistert er mit seinem einzigartigen Profil. Über 50 Jahre lang haben Generationen von Autoliebhabern ihn geliebt.
Ein weiteres Designjuwel aus den 1970er-Jahren ist der Lancia Stratos. Dieser Keil-Sportwagen wurde für den Rallyesport entwickelt. Seine innovative, aerodynamische Formensprache macht ihn besonders.
- Austin-Healey 3000 Mk III (1964)
- Porsche 911 (1964-1998)
- Lancia Stratos (1970-1978)
Diese Modelle sind nur einige der Supercar-Designikonen. Sie haben die Herzen von Autoliebhabern weltweit erobert. Ihre zeitlose Eleganz und innovative Designs haben die Gestaltung von Supercars geprägt.
Seltene Einzelstücke
Es gab viele Designikonen wie den Lamborghini Miura und die Alfa Romeo Giulia. Aber auch seltene Einzelstücke sind sehr wertvoll. Diese limitierten Sportwagen-Entwürfe wurden oft nur in kleinen Stückzahlen hergestellt. Heute sind sie sehr begehrt bei Sammlern.
Ein bekanntes Beispiel ist der Aston Martin V8 Zagato Prototyp. Nur 52 Coupés wurden bis 1990 gebaut. Der Prototyp ist der einzige, der noch original ist. Auch der Ferrari Testarossa Spider, speziell für Gianni Agnelli, ist sehr selten.
Modell | Produktionsjahr | Stückzahl | Besonderheiten |
---|---|---|---|
Lamborghini Miura P 400 SV | 1971 | Unbekannt | Debütierte vor 50 Jahren mit 385 PS |
Lamborghini LP 400 Countach „Walter Wolf“ | 1976 | 3 Prototypen | Spezialanfertigung für Walter Wolf |
Lamborghini Athon | 1980 | 64 | 260 PS V8 Motor, nur 64 Fahrzeuge im Debütjahr |
Rolls-Royce Camargue Beau Rivage | 1982 | 1 | Einziges Modell mit Faltverdeck unter den 531 gebauten Camargues |
Aston Martin V8 Zagato | 1985 | 52 | Einer von vier Prototypen, der erhalten blieb |
Ferrari Testarossa Spider | 1986 | 1 | Sonderanfertigung für Gianni Agnelli |
Diese limitierten Sportwagen-Entwürfe und exklusiven Einzelstücke sind heute sehr begehrt. Ihre einzigartige Optik und Geschichte machen sie zu echten Ikonen. Sie sind sehr wertvoll für Sammler.
Die Rolle der Karosseriebauer
Viele der bekanntesten Designikonen unter den Supercars entstanden durch Zusammenarbeit. Renommierte Karosseriebauern wie Pininfarina, Bertone und Zagato waren dabei. Ihre Automobildesign-Werkstätten brachten einige der ikonischsten Sportwagen-Entwürfe zum Leben.
Eine internationale Jury erstellte für AUTO BILD KLASSIK eine Liste der schönsten Autos. Dabei waren Designkooperationen zwischen Herstellern und Karosseriebauern sehr wichtig. Der Ford Taunus 17M (P3) erreichte zum Beispiel Platz 98 für sein Design.
Der Delahaye 175 Coupé de Ville auf Platz 97 und der Austin Mini auf Platz 93 verdanken ihre Designs der Zusammenarbeit. Auch der Fiat Panda auf Platz 87 profitierte von der Expertise der Designschmieden.
Ein markantes Beispiel ist der Lamborghini Countach auf Platz 68. Sein Design, stark abweichend vom Vorgänger Miura, wurde von Marcello Gandini von Bertone geprägt.
Die Zusammenarbeit zwischen Automobilherstellern und Karosseriebauern war entscheidend. Sie führte zur Entstehung vieler Designikonen unter den Supercars. Diese Designkooperationen waren ein Schlüssel für die Schaffung automobiler Meisterwerke.
Klassiker der Vorkriegszeit
Es gab schon vor dem Krieg viele Designikonen der Vorkriegszeit und historische Automobildesign-Klassiker. Diese Fahrzeuge waren damals sehr einzigartig. Sie haben das Design der Autos stark beeinflusst und waren Vorläufer für spätere Trends.
Ein bekannter Klassiker ist der Rolls-Royce Camargue Beau Rivage von 1982. Er hatte ein besonderes Schiebedach und war einzigartig. Der Aston Martin V8 Zagato von 1985 ist auch ein Highlight. Er wurde von Zagato entworfen und nur 52 Coupés wurden gebaut.
- Der Lamborghini Miura P 400 SV erschien 1971 mit 385 PS auf dem Genfer Automobilsalon.
- Der Lamborghini LP 400 Countach „Walter Wolf“ wurde 1977 berühmt.
- Im Jahr 1980 entstanden nur 64 Lamborghini Athon wegen finanzieller Probleme.
- 1986 wurden 12 Ferrari Testarossa Spider von Pininfarina umgebaut, auf Wunsch von Gianni Agnelli.
Diese Autos zeigen, wie kreativ Designer schon damals waren. Sie sind heute sehr wertvoll und begehrte Klassiker.
Mercedes Vision One-Eleven
Der Mercedes-Benz Vision One-Eleven ist eine spannende Supersportwagenstudie. Er verbindet die Tradition der C111-Modelle aus den 60er und 70er Jahren mit moderner Technik. So entsteht eine neue Ikone des Mercedes-Designs.
Elektrisch angetriebene Designstudie
Die Vision One-Eleven nutzt einen effizienten Axialfluss-Elektromotor von YASA. Dieser Motor macht das Auto schnell und sparsam. Die Karosserie nimmt Elemente der C111-Modelle auf und bringt sie in eine moderne Form.
Das Auto hat eine besondere Lackierung in Copper-Orange Alubeam. Die Flügeltüren passen perfekt, und die Seitenscheiben zeigen ein einzigartiges Muster. Das Design erinnert an die Vorgänger durch sein Front- und Heckdesign.
Das Mercedes-Benz Vision One-Eleven zeigt, was die Zukunft der Elektromobilität bringt. Es ist auch eine Hommage an die Designstudien, die Mercedes über Jahre hinweg geprägt haben.
Amerikanische Dreamcars
Europäische Hersteller sind nicht die Einzigen mit einzigartigen Designikonen. Die amerikanische Automobilindustrie hat auch tolle Amerikanische Designikonen geschaffen. Der elegante Lincoln Continental und der imposante Cadillac Eldorado sind absolute Klassiker. Sie wurden in den USA zu begehrten Luxussportwagen aus den USA.
Der Lincoln Continental war in den 1960er Jahren ein Symbol amerikanischen Luxus. Seine Karosserie und Ausstattung machten ihn zum Star. Der Cadillac Eldorado beeindruckte mit seiner Kraft und Technik. Er ist bis heute eine der ikonischsten Amerikanische Designikonen in der Automobilgeschichte.
Moderne Sportwagen wie der Ford Mustang und der Chevrolet Corvette haben auch ihren Platz gefunden. Sie sind mit ihrem dynamischen Design und ihrer Leistung die Verkörperung des amerikanischen Traums vom Luxussportwagen aus den USA.
„Der Lincoln Continental und der Cadillac Eldorado sind bis heute Ikonen des amerikanischen Automobildesigns.“
Die US-Automobilindustrie hat viele prägende Designklassiker geschaffen. Diese faszinieren und werden bis heute bewundert.
Der Mythos der Marken
Die Automarken selbst haben einen besonderen Mythos. Sie sind in der Automobilwelt sehr bekannt. Bestimmte Marken sind mit bestimmten Designtraditionen und Designsprachen verbunden. Das macht sie zu echten Designikonen.
Zu den Mythos-Marken gehören Aston Martin, Lamborghini, Rolls-Royce und Ferrari. Diese Hersteller haben ikonische Modelle geschaffen. Diese Modelle fesseln bis heute die Fantasie der Autoliebhaber.
1966 kam der Lamborghini Miura heraus. Er gilt als faszinierender Sportwagen. Der Miura SV von 1971 war besonders leistungsstark mit 385 PS.
Der Lamborghini Silhouette mit 260 PS V8-Motor ist auch sehr selten. Nur etwa 54 Exemplare wurden gebaut. Beide Modelle sind ikonische Designkreationen.
Modell | Produktion | Leistung |
---|---|---|
Lamborghini Miura | 1966 | 385 PS |
Lamborghini Silhouette | ca. 54 Exemplare | 260 PS |
Rolls-Royce Camargue Beau Rivage | 1 Exemplar | – |
Aston Martin V8 Zagato | 52 Coupés | 432 PS |
Ferrari Testarossa Spider | 12 Exemplare | – |
Marken wie Rolls-Royce und Aston Martin haben auch beeindruckende Modelle geschaffen. Der Camargue Beau Rivage und der V8 Zagato sind Beispiele dafür. Auch Ferrari-Modelle wie der Testarossa Spider sind Designhöhepunkte.
Der Markenmythos im Automobildesign ist eng mit bestimmten Herstellern verbunden. Diese Marken haben ihre Designsprache über Generationen hinweg bewahrt. So haben sie automobile Designikonen geschaffen, die bis heute Bestand haben.
Ikonen mit Understatement
Manche Designikonen sind nicht auffällig. Der Fiat Panda und die Alfa Romeo Giulia sind Beispiele dafür. Sie überzeugen durch ihre reduzierte und zurückhaltende Formensprache.
Diese Schlichte Designikonen mit ikonischem Understatement sind sehr zeitlos. Sie gehören zu den Automobilen mit reduzierter Designsprache.
Während Sportwagen wie der Lamborghini Miura auffallen, sind diese Modelle subtil. Ihr klassisches, elegantes Design wird geschätzt.
„Weniger ist manchmal mehr – das beweisen die Ikonen mit Understatement eindrucksvoll.“
Der Fiat Panda zeigt, wie schlichte Designikonen funktionell sein können. Sein kantiger Körper und die reduzierten Zierelemente machen ihn einzigartig. Ähnlich ist die Alfa Romeo Giulia mit ihren klassischen Proportionen und der markanten Frontpartie.
Diese Modelle beweisen, dass ikonisches Understatement ebenso wertvoll ist wie extravagante Formen. Ihre Schlichtheit und Reduzierung machen sie zeitlos und unvergesslich.
Die Urväter des Designs
Bei der Betrachtung ikonischer Automobildesigns dürfen wir die Pioniere nicht vergessen. Sie haben mit ihren visionären Designursprünge die Basis für die Designurbild-Ikonen der Zukunft gelegt. Ihr Einfluss hat das Automobildesign über Jahrzehnte geformt.
Zu den einflussreichsten Designern zählen Giorgetto Giugiaro und Pininfarina. Auch Bertone hat maßgeblich zur Entwicklung des Designs beigetragen. Ihre Arbeiten sind bis heute relevant.
- Der Lamborghini Miura P 400 SV debütierte 1971 mit 385 PS.
- Der Lamborghini LP 400 Countach „Walter Wolf“ hatte proportionale Radläufe und einen markanten Heckflügel.
- Der Lamborghini Athon, eingeführt 1980, hatte einen V8-Motor mit 260 PS und nur 54 Exemplare wurden produziert.
- Der Rolls-Royce Camargue Beau Rivage war eine einzigartige Schöpfung von Hooper Coachbuilders mit einem V8-Motor mit 6750 cm³ Hubraum.
- Der Aston Martin V8 Zagato von 1985 hatte 432 PS und war eines von 52 bis 1990 produzierten Coupés.
- Der Ferrari Testarossa Spider wurde 1986 als einzigartiges Cabriolet-Modell mit Sonderanpassungen für den Fiat-Präsidenten Gianni Agnelli entwickelt.
Diese Designpioniere haben mit ihren innovativen Designurbild-Entwürfen den Weg für die Designikonen der Zukunft geebnet. Ihr Einfluss hat das Design entscheidend geprägt.
Modell | Leistung | Baujahr | Besonderheiten |
---|---|---|---|
Lamborghini Miura P 400 SV | 385 PS | 1971 | Debütierte als eines der ersten Mittelmotor-Supercars |
Lamborghini LP 400 Countach „Walter Wolf“ | – | – | Hatte proportionale Radläufe und einen markanten Heckflügel |
Lamborghini Athon | 260 PS | 1980 | Nur 54 Exemplare wurden produziert |
Rolls-Royce Camargue Beau Rivage | 6750 cm³ | – | Einzigartige Kreation von Hooper Coachbuilders |
Aston Martin V8 Zagato | 432 PS | 1985-1990 | Eines von 52 produzierten Coupés |
Ferrari Testarossa Spider | – | 1986 | Sondermodell für Fiat-Präsident Gianni Agnelli |
Diese illustre Riege von Automobildesign-Pioniere hat mit ihren visionären Designursprünge und einzigartigen Designurbild-Entwürfen den Grundstein für die Designikonen der Automobilgeschichte gelegt.
Ikonisches Design im Wandel der Zeit
Das Automobildesign und die Designikonen haben sich stark verändert. Manche Designs blieben zeitlos, andere passten sich neuen Trends an. So entsteht das ikonische Automobildesign heute.
Von den klassischen Linien der Vorkriegszeit bis zu den modernen Supersportwagen – die Entwicklung zeigt den Wandel. Fahrzeuge wie der Mercedes-Benz 300 SL bewahrten ihre Silhouette. Andere, wie der Lamborghini Countach, änderten sich.
Der ständige Wandel fasziniert bei Designikonen. Sie zeigen, wie sich das Design entwickelt, ohne seine Identität zu verlieren.
„Das ikonische Automobildesign ist ein ständiges Wechselspiel von Tradition und Innovation.“
Die Designikonen haben eine spannende Geschichte hinter sich. Sie werden auch in Zukunft die Entwicklung des Automobildesigns beeinflussen und inspirieren.
Fazit
Supercars sind nicht nur schnelle Sportwagen. Sie sind oft auch Designikonen, die neue Wege in der Autoindustrie ebnen. Viele Hersteller haben über die Jahre ikonische Automobildesigns geschaffen. Diese Designs haben die Welt der Autos verändert und faszinieren uns noch heute.
Die Bedeutung ikonischer Automobildesigns liegt in ihrer Kraft, Emotionen zu wecken. Sie bewahren Traditionen und fördern Innovationen. Marken wie Lamborghini haben mit ihren Oldtimern nicht nur Designgeschichte geschrieben. Sie bieten auch heute einzigartige Fahrerlebnisse und Exklusivität.
Tradition und Innovation werden auch in Zukunft neue ikonische Automobildesigns hervorbringen. Diese Designs werden die Herzen der Autoliebhaber erobern. Die Autoindustrie muss die Balance zwischen Klassik und Moderne finden. So werden auch in Zukunft Designikonen geschaffen, die die Welt begeistern.
FAQ
Welche Supercars gelten als Designikonen?
Supercars sind nicht nur schnell und teuer. Sie sind auch Designikonen ihrer Zeit. Eine Jury aus Designern und Historikern hat die schönsten Autos ausgewählt. Diese Liste zeigt die atemberaubendsten Designikonen unter den Supercars.
Wie wurde die Bestenliste der schönsten Autos erstellt?
Eine renommierte Jury hat die Liste für das Magazin AUTO BILD KLASSIK erstellt. Sie hat die 100 schönsten Automobile der Geschichte ausgewählt. Diese Liste zeigt, welche Supercars als Designmeilensteine gelten.
Welche modernen Supercars gelten als Designikonen?
Nicht nur alte Sportwagen sind Designikonen. Auch moderne Supersportwagen wie der BMW i8 und der Ford Taunus sind berühmt. Auch die Corvette Stingray C7 und der Plymouth Belvedere Fury zählen dazu.
Welche italienischen Marken haben Designikonen geschaffen?
Viele Designikonen kommen aus Italien. Dazu gehören der Lamborghini Miura und der Countach. Auch der Maserati Bora und der Alfa Romeo Giulia sind berühmt. Der Fiat Dino Spider gehört auch dazu.
Welche deutschen Hersteller haben ikonische Entwürfe hervorgebracht?
Deutsche Hersteller haben auch tolle Designs geschaffen. Zum Beispiel der Opel Kapitän Cabrio und das Mercedes G-Modell. Auch die S-Klasse der Baureihe W126 ist ein Designklassiker.
Welche Supercars gelten darüber hinaus als Designikonen?
In diesem Artikel werden die schönsten Supercars gezeigt. Es geht von alten Modellen bis zu modernen Meisterwerken.
Welche seltenen und limitierten Designikonen gab es?
Es gab auch seltene und limitierte Modelle. Zum Beispiel der Aston Martin V8 Zagato Prototyp und der Ferrari Testarossa Spider. Diese Autos wurden in kleinen Stückzahlen oder als Einzelstücke gebaut.
Welche Rolle spielten die Karosseriebauer bei der Entstehung von Designikonen?
Viele ikonische Sportwagen wurden in Zusammenarbeit mit Karosseriebauern entworfen. Pininfarina, Bertone und Zagato waren dabei oft dabei.
Gab es auch schon in der Vorkriegszeit Designikonen?
Ja, schon vor dem Krieg gab es Designklassiker. Diese Autos waren damals sehr beliebt und gelten heute noch als Ikonen.
Wie greift Mercedes-Benz die legendären C111-Modelle auf?
Mercedes-Benz hat mit dem Vision One-Eleven eine neue Supersportwagenstudie vorgestellt. Diese Studie erinnert an die legendären C111-Modelle aus den 1960er und 1970er Jahren.
Welche amerikanischen Designikonen gibt es?
Auch in Amerika gibt es Designikonen. Zum Beispiel der Lincoln Continental und der Cadillac Eldorado. Diese Autos sind wahre Designmeilensteine.
Welche Rolle spielen Automarken selbst als Designikonen?
Bestimmte Marken sind mit bestimmten Designs verbunden. Diese Marken werden dadurch zu echten Designikonen.
Welche Designikonen zeichnen sich durch Understatement aus?
Manche Designklassiker überzeugen durch ihre einfache Form. Zum Beispiel der Fiat Panda und die Alfa Romeo Giulia. Ihre zurückhaltende Formensprache macht sie besonders.
Wer waren die Pioniere und Urväter des Automobildesigns?
Die Pioniere des Automobildesigns haben den Weg für die Designikonen der Zukunft eingeschlagen. Ihre visionären Entwürfe haben das Design maßgeblich geprägt.
Wie hat sich das Automobildesign und die Designikonen im Laufe der Zeit entwickelt?
Das Design der Autos hat sich ständig weiterentwickelt. Manche Designs bleiben zeitlos, andere passen sich neuen Trends an. So haben Designikonen den Wandel der Zeit mitgemacht.