Maserati GranTurismo MC Stradale – Ninja in Massanzug

Rentalux-Luxury-Motors-ch

Maserati GranTurismo MC Stradale – Ninja in Massanzug

Heute habe ich mir ein richtiges Kunststück auf vier Reifen ins Visier genommen. Hierfür begebe ich mich in das friedliche Dörfchen Menziken zu meinen Freunden von Rentalux.

Kaum am Vorplatz angekommen, geht ein grosses Tor zur Traum-Halle für grosse Buben auf. Mit grosszügigen Schritten und einem sympathischen Lachen werde ich von einem Fachmann namens Genc empfangen und durch die heiligen Hallen geführt. Bereits ab der ersten Sekunden fühle ich mich sehr wohl und das nicht nur wegen dem guten Tee, welcher mir gleich bei Ankunft geboten wird, sondern auch wegen der Ansammlung von mehr als 4000 PS die in diesem Raum auf ein Abenteuer warten. Luxusautos und hochgezüchtete Sportwagen wo das Auge reicht.

Ich ertappe mich, wie ich mit jedem von diesen Autos liebäugle, duzende Abenteuer schiessen durch meine Gedanken. Doch heute wird es ein ganz spezielles Prachtstück. Zwischen Ferrari Italia 458, Lamborghini Gallardo 5.0 V10 Spyder, Audi R8 5.2 Plus oder dem gefürchtetem McLaren MP4-12C, werde ich von einem Mattschwarzen Maserati GranTurismo MC Stradale mit messerscharfen Blicken verfolgt. Das ist mein heutiges Abenteuer.

Maserati-GrandTurismo-MC-Stradale-Luxury-Motors-2CHMaserati GrandTurismo MC Stradale Luxury Motors 4 Maserati GrandTurismo MC Stradale Luxury Motors 4Maserati GrandTurismo MC Stradale Luxury Motors 4Maserati GrandTurismo MC Stradale Luxury Motors 4Maserati GrandTurismo MC Stradale Luxury Motors 4

Wie ein dominanter Ninja mit einem italienischen Massanzug wartet er nur drauf, sich auf ein Abenteuer einzulassen. Bereits der Griff zur Tür lässt dich die massive und stabile Verarbeitung des Materials fühlen. Bereits beim Einsteigen kommt man nicht weg vom Staunen. Die im edlen Alcantara-Leder verarbeiteten Schalensitze deuten auf ein sportliches Erlebnis mit klassischem Stil. Die auffälligen Carbon-Elementen deuten darauf hin, dass Maserati ein Kunstwerk mit viel PS auf wenig Gewicht kreieren wollte und es auch mit Bravur umsetzte.

Maserati GrandTurismo MC Stradale Luxury Motors 4 Maserati GrandTurismo MC Stradale Luxury Motors 4

Während dem Genc, der Fachmann von Rentalux mir alle Eckdaten und Handgriffe erklärte, stieg mit jeder Minute die Freude und auch der Respekt gegenüber dem Sportwagen und der Fahrt. Ich fühlte es, dass auch der Maserati es kaum erwarten konnte, seine 460 PS wieder zu befreien und durch die geliebten Strassen zu stolzieren.

Maserati GrandTurismo MC Stradale Luxury Motors 4

„So, und jetzt viel Erfolg mit dem Biest“, so verabschiedete sich Genc von mir und schloss mir die Tür sanft, so als ob er mich in die Höhle des Löwen schmeissen und mich meinem Schicksaal überlassen würde, dem Schicksaal dem ich mit feuchten Händen und einem rasenden Puls entgegensah. Schlüssel rein und LOS! Bereits der Start des Motors hört sich an wie ein Kampfschrei von 300 Spartanern, nur dass es beim Maserati 460 Spartaner in Form von satter Pferdestärke sind.

Nach einer kleinen und aufwärmenden Kennenlernrunde durch die friedlichen Dörfer des Seetals zieht es uns auf die Autobahn Richtung Abenteuer, Richtung brachialem Motorgeheule in Autobahntunnels, Richtung überraschten und verfolgenden Blicken von Autos an denen wir vorbeiziehen. Kurz vor der Autobahneinfahrt werden wir von einer roten Ampel aufgehalten. Gespannt warte ich auf das grüne Signal, dass uns frei lässt. Grün – und mit einer unvorstellbaren Kraft dreht der V8-Ottomotor die Geschwindigkeitsnadel innert 4.5 Sekunden auf 100 km/h. Der Heckantrieb macht bemerkbar, dass die geballte Kraft zu viel für die Strasse ist und rasch meldet sich auch die ESP Anzeige. Ein Wahnsinns Gefühl, dass  nicht in tausend Worte beschrieben werden kann, schiesst quer durch meinen Körper und lässt ihn auf Hochtouren Glückshormone produzieren – einfach der Wahnsinn.

Nach diesem Ausritt, fahre ich entspannt und geistlich befriedigt zurück zur Höhle des Löwen. Dort erwartet mich Genc bereits mit einem verschmitztem Lachen: „Und? Wie wars?“. Ich lache, schüttle den Kopf und antworte ihm mit meinem letzten Atem: „Brutal, einfach brutal“.

Wer dieses Freiheitsgefühl selber geniessen möchte, muss rund 230’000 Schweizer Franken locker machen. Doch zum Glück erfüllen meine Freunde von Rentalux sehnlichste Männerträume in ihren heiligen Hallen: Rentalux Preise

 

Maserati Granturismo MC Stradale Video

https://www.youtube.com/watch?v=n4tzcRTYC2o&feature

 

Rolex Subariner – die passende Uhr zum Maserati GranTurismo MC Stradale

 

Zu einem solchen Auto gehört passend dazu eine Luxus-Uhr mit Stil und Klasse. Eine Ikone mit Krone! Ganz genau, eine Rolex Submariner Date. Genau wie beim Maserati versteckt sich hinter dem klassischen und schlichten Design ein unvorstellbares Ausmass an Technik und Feingefühl. Die Submariner ist meiner Meinung nach eines der bekanntesten Uhren, die je produziert wurde. Krone und Kaliber! Sucht man auf Google nach „Rolex Submariner Stars“ sieht man Bekanntheiten wie Cameron Diaz, Jason Statham, Marc Wahlberg oder Sylvester Stallone mit einer Rolex Submariner.

Rolex-Submariner-Maserati-Granturismo-MC-Stradale-2 Rolex-Submariner-Maserati-Granturismo-MC-Stradale-2

Rolex Submariner – weil nur Könige eine Krone tragen.

 

 

Fashion & Style für diese Fahrt

 

Für dieses Luxusauto ist Dress-Code eine Pflicht. Passend zum Auto muss hier ein italienischer Anzug her und zwar von Versace. Passend dazu elegante und rahmengenähte Schuhe aus feinstem italienischem Leder. Dazu ein schlichtes Accessoire von MUAU aus Stingray-Leder mit einem Skull verziert. Wenn’s geht, alles passend zum Maserati in schwarz mit roten Elementen.

Rolex-Submariner-Maserati-Granturismo-MC-Stradale-2

 

Eckdaten – Maserati GranTurismo MC Stradale

 

Marke Maserati
Modell GranTurismo MC Stradale
Bauserie 2012
Motortyp V8-Ottomotor
Hubraum 4691 cm3
PS-Leistung 338 kW – 460 PS bei 7000/min
Max. Drehmoment 520 Nm bei 4750/min
Getriebe 6-Gang-MC-Auto-Shift
Höchstgeschwindigkeit 303 km/h
0-100 km/h 4,5s
Preis 233’000 Schweizer Franken

 

 

Sportwagen Blog Maserati Granturismo MC Stradale

Back To Top