Rolex GMT Master ii Batman – Perfekte Wertanlage

Batman-Rolex-Gmt-Master-2-Cover

Rolex GMT Master ii Batman – Perfekte Wertanlage

 
Man sagt ja Rolex-Liebhabern oftmals nach, dass sie versnobt wären und gerne zur Schau stellen, was sie haben, da es oftmals Uhren dieser Marke gibt, welche mit Gold oder Brillanten besetzt sind und gerne von Männern getragen werden, für die Understatement ein absolutes Fremdwort ist. Doch es ist nicht der Anspruch der Schweizer Uhrenmanufaktur, schiere Dekadenz anzubieten, da man sich dadurch schnell ein zweifelhaftes Image zulegen kann, an dem ein Unternehmen lange zu knabbern hat.
Deshalb bieten die Schweizer auch sehr dezente Modelle mit diversen Technikfunktionen an, welche beispielsweise für Geschäftsreisende ein optimales Hilfsmittel darstellen, und gleichzeitig so dezent das Handgelenk zieren, dass Laien schon gezielt auf das Markenlogo blicken müssen, um diese Modelle explizit als Rolex zu erkennen.

Design und Funktionen der GMT Master ii Batman

Eine GMT Master ii Batman ist unter Rolex-Kennern eine absolute Attraktion. Zeitloses Design gepaart mit modernster Technik, welche auch höchsten Ansprüchen genügt und ursprünglich für Piloten entwickelt wurde, um als professionelles Hilfsmittel auch auf interkontinentalen Flügen gleichzeitig zwei verschiedene Zeitzonen anzeigen zu können. Auch das Design dieser Luxusuhr ist selbstverständlich so konzipiert, um dem Kosmopoliten von heute die Möglichkeit zu bieten, seinen individuellen Stil in die Welt hinaustragen zu können. Diese Uhr zeichnet sich aber nicht nur durch ihre Funktionen und ihr Design aus, sondern auch durch ihre Robustheit und ihr vielseitiges Erscheinungsbild. Zusätzlich zu den traditionellen Zeigern, welche Stunden, Minuten und Sekunden anzeigen, beinhaltet diese Uhr einen zusätzlichen Zeiger der eine Spitze in Pfeilform aufweist, welcher sich alle 24 Stunden einmal um das gesamte Ziffernblatt dreht, sowie eine in zwei Richtungen drehbare Lünette mit 24-Stunden-Gradierung. Das schwarze Ziffernblatt mit blau-schwarzer Umrandung macht die GMT Master ii Batman zu einer zeitlosen Attraktion, welche einen Stil verkörpert, den man von Rolex bisher nicht so gewohnt war. Das Armband ist selbstverständlich aus Edelstahl und weist eine perfekte Verarbeitung auf, so wie man es von der Schweizer Uhrenmanufaktur Rolex gewohnt ist.

Wertzuwachs bei Rolex-Sonderserien

Die limitierte Batman-Edition und die Pepsi Edition haben bereits enorme Wertzuwächse erhalten und es ist auf absehbare Zeit nicht davon auszugehen, dass sich die Preise für diese Uhren nach unten bewegen. Somit bieten diese Uhren auch Sammlern ein großes Potenzial, und gehören zweifelsohne in jedes Uhrenportfolio dieser Welt, wenn es darum geht, Wertzuwächse zu generieren. Sammler weltweit wissen die Qualität und Zuverlässigkeit der Schweizer Marke zu schätzen und Rolex ist neben Cartier, Patek Philippe und Breitling die Uhrenmarke mit dem grössten Renommee und dem besten Werterhalt, wenn es darum geht, im Segment der Luxusuhren sein Geld anzulegen.

Back To Top